Apple Pay ist eine in den USA und anderen Ländern und Regionen eingetragene Marke von Apple Inc. Für Apple Pay fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Google Pay ist ein Markenzeichen von Google LLC.
Google Pay™ ist ein Markenzeichen von Google LLC.
Am 28. Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft und verpflichtet viele Online-Händler, ihre Webshops barrierefrei zu gestalten.
Was bedeutet das? Deine Website muss für Nutzer mit Seh-, Hör- oder kognitiven Einschränkungen gut bedienbar sein. Dazu zählen z. B. klare Lesbarkeit und barrierefreie Prozesse wie Produktsuche und Checkout.
Mit Tools wie dem BFSG-Check, WAVE oder Lighthouse kannst du deinen Shop technisch überprüfen – für eine rechtssichere Umsetzung empfehlen wir zusätzlich Expertenrat.
Nutzer unserer Software-Lösungen wie Afterbuy, DreamRobot oder Gambio profitieren von einer technischen Basis, die barrierefreie Gestaltung unterstützt.
Mehr Details und Tipps findest du in unserem aktuellen Blogartikel: